Eine Reise...

coloursofthewind Avatar

Ich hatte am Anfang große Schwierigkeiten mich in die Geschichte fallenzulassen. Das lag daran, dass mir die Protagonisten wie eine Betonwand vorgekommen sind - undurchdringlich. Auch wenn ich zu Anfang mit den Personen nicht warm wurde, so konnte ich mich doch mit den wunderschönen Landschaftsbildern und Beschreibungen sehr gut anfreunden. Gerade in dieser Reise-freien Zeit tat das wirklich gut!

Im ganzen Buch stolpert man fast schon beiläufig über die ein oder andere Lebensweisheit, die den Leser wirklich zum Nachdenken anregen. Da kam es schon ein ums andere mal vor, dass ich sogar schon begann, mein ganzes Leben zu überdenken und zu hinterfragen! Gerade deshalb war es für mich kein Buch für zwischendurch - ich brauchte wirklich lange, um damit fertig zu werden, weil ich gefühlt alle 2 Seiten innehalten musste, um die weisen Worte richtig sacken zu lassen.

Sollte jemand die Lust verspüren, dem grauen Alltag zu entkommen, möge er oder sie bitte dieses Buch zur Hand nehmen! Klare Leseempfehlung!