Einfach nur toll, danke für dieses wunderbare Buch!

iny84 Avatar

Das Buch "Die Begegnung- Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben" von Jochen Schweizer hatte es schon nach den ersten Seiten zum Lieblingsbuch geschafft. Das Buch hat mir tolle Impulse und Denkanstöße gegeben. Es hat mich total gepackt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich es an einem Wochenende komplett durchgelesen habe.

In einer stürmischen Dezembernacht werden zwei ungewöhnliche Männer vom Schicksal zusammengeführt. In einer einsamen Holzhütte in den Wäldern von Norwegen trifft ein spiritueller Krieger auf einen jungen Ausreißer. Zwei Männer, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Auf der Suche nach der Wahrhaftigkeit des Augenblicks. Und nicht zuletzt, auf der Suche nach sich selbst. In ihrem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen lernen die beiden voneinander, was die Reise, die wir unser Leben nennen, wirklich ausmacht.

Der erfolgreiche Unternehmer Jochen Schweizer teilt in dieser außergewöhnlich erzählten Selbstfindungsgeschichte die Erfahrungen und Erkenntnisse seines Lebens. Realität und Fiktion verweben sich zu einer spannenden Sinnsuche und ermöglichen ein tiefes Verstehen, wie ein Leben ohne Angst und in Freiheit möglich wird.

Der Schreibstil ist klar, kreativ und spannend. Die Botschaft ebenso- denn es ist kein klassisches Buch im Sinne von "Jeder kann alles erreichen", sondern eher in der Art und Weise: Jeder kann sich selbst noch verbessern.

Große Empfehlung, 1000 Dank an Jochen Schweizer für dieses wunderbare Buch! Es eignet sich meiner Meinung nach auch wunderbar zum Verschenken.