Inspirierende Gegensätze

phil09 Avatar

Jochen Schweizers Sachbuch "Die Begegnung" vereint spannende und zugleich inspirierende Unterhaltung für so ziemlich jeden interessierten Leser. Schon an dieser Stelle vergebe ich daher eine klare Leseempfehlung für ein Büchlein fernab von den von vielen geliebten Thrillern und Fantasywälzern. Eine raue Nacht, eine einsame Hütte und zwei Männer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Klingt irgendwie bekannt aus anderen Sachbüchern oder ähnlicher Lektüre. Jochen Schweizer gelingt es aber auf seine ganz eigene Art und Weise diese Begegnung besonders inspirierend und fesselnd zu verpacken bzw. dem Leser näherzubringen. Der Schreibstil ist ansprechend, flüssig und fesselnd. Ganz so wie man es von einem so kreativen Kopf wie Jochen Schweizer auch erwartet. Genauso ansprechend hat er auch die beiden Protagonisten gezeichnet, die Emotionen, Gedanken und Gefühle ziemlich perfekt transportieren. Die Lektüre lädt zum nachdenken und refletieren ein wie schon lange keine gelesenes Werk. Dafür ein besonderes Lob und 5 Sterne.