Sehr emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeweißchen Avatar

Von

Das Buch "Die Begegnung - Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben" von Jochen Schweizer hat mir insgesamt wirklich gut gefallen.

Wir verfolgen einen Jungen im Teenageralter und einen alten Mann, die sich bei Sturm in einer Hütte im norwegischen Wald treffen. Sie erzählen sich ihre Geschichte, was sie geprägt hat und warum sie sind, wer sie sind. Der alte Mann gibt dem Jüngeren Ratschläge und versucht ihm ein bisschen die Welt zu erklären und ihn zu ermutigen, seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn er steinig ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Aufteilung der Kapitel.
Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch und ich fand sie authentisch dargestellt. Die Vorgeschichte des Jungen hat mich wirklich sehr berührt.

Fazit: ein gutes, schönes Buch, das ich gern weiterempfehlen kann.
Auch das Cover spricht mich sehr an; Blau und Gold sind eine schöne Kombi und passen zum Buch.