Sehr schönes Buch. Lesenswert. Vor allem zur Weihnachtszeit.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frankas.rote.lesebrille Avatar

Von

So eine tolle berührende Geschichte. So eine tolle Atmosphäre. So eine tolle Botschaft.

Das Buch überzeugt allein durch die äussere Aufmachung. Der Umschlag ist toll gestaltet und ist haptisch sehr schön.

Die Geschichte fängt langsam an und steigert sich im Verlauf. Die beiden unterschiedlichen Erzählstränge sind gut auseinanderhaltbar und verweben sich sehr schön. Die Figuren sind sehr schön beschrieben und ich habe von Anfang an beide Charaktere sehr sympatisch gefunden - trotz ihrer Ecken und Kanten. Oder gerade deswegen.

Ich empfehle das Buch in der dunklen Jahreszeit zu lesen, da die Geschichte eine ordentliche Portion Wärme ins Herz zaubert und einen selber zum Innehalten anregt und zum Reflektieren - wie gut es mir doch geht und welche Privilegien ich habe.

Ein grossartiges Buch, dass ich auf meiner Liste der gelesenen Bücher nicht missen möchte.