Tiefgründiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elisabethluehr Avatar

Von

Den Namen Jochen Schweizer haben die meisten Menschen hierzulande schon gehört - verbinden Dinge mit ihm wie Abenteuer, Mut, Geschäftssinn. Ich war sehr überrascht, dass Jochen Schweizer so ein tiefgründiges, philosophisches Buch veröffentlicht. Das Buch hat mich begeistert. Jochen Schweizer lässt uns auf ruhige Art und Weise und ohne belehrend zu wirken an seinen Erfahrungen und Erkenntnissen des Lebens teilhaben.
Zwei Männer in völlig verschiedenen Lebensphasen und mit völlig anderem Hintergrund treffen sich und reden miteinander.
Ein wunderbares Zitat aus diesem Buch können wir uns immer wieder vor Augen halten:
"Du bist nicht gescheitert ... du bist nur in einer neuen Situation. In Wahrheit gibt es kein Scheitern, sondern nur neue Situationen, die man als Herausforderung begreifen kann und auch muss, um am Ende an ihnen zu wachsen." (Zitat aus Die Begegnung, Seite 119)