Was ist der eigene Weg?

karo_lin Avatar

Das Cover lädt mit simplen und ausdrucksstarkem Design zum Lesen ein. Der gelbe Kreis in der Mitte gibt Rätsel auf . Ist es vielleicht die Sonne? Das Licht am Ende eines Tunnels?
Der Roman spielt zum Teil in der Gegenwart und erzählt bereits Geschehenes, die regelmäßigen Zeitenwechsel sind aber gut nachzuvollziehen. Am Ende werden die Stränge inhaltlich zusammengeführt und geben ein Gesamtbild ab.
Es ist eine Heldengeschichte mit Tiefgang. Was ist Selbstbestimmung und wie erreiche ich sie?
Inszeniert im eisigen Norden in einem fortwährenden Kampf ums Überleben werden Gespräche geführt, die zum Nachdenken anregen.
Die Charaktere haben Fehler, Ecken und Kanten aber das Ziel, ein besseres Selbst zu werden und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Viele Szenen der Geschichte können als sehr metaphorisch gesehen und interpretiert werden. Dies gibt dem Roman eine gewisse Tiefe.
Geschrieben in kurzen, prägnanten Sätzen mit aussagekräftigen Beschreibungen lässt sich der Roman gut lesen und die Kapitel haben genau die richtige Länge, um beim Lesen nicht ins Stocken zu geraten.
Die Geschichte zieht den Leser in ihren Bann und lässt ihn Seite für Seite umblättern, mitfiebern mit den Charakteren bis hin zum herzzerreißenden Ende.