Zeilen, die zum Nachdenken anregen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadine2606 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, schlicht, elegant und dennoch ein Blickfang. Der Mond zieht mich förmlich an. Im Zentrum steht die Hütte, die ihre Rolle in der Geschichte hat.

Was ist der Sinn des Lebens, des Seins? Wer hat sich diese Frage nichts bereits selbst schon mindestens einmal im Leben gestellt?

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, recht einfach geschrieben, befindet sich der Leser direkt im Geschehen. Das gefällt mir sehr gut.

Die Geschichten von Sverir und Hakon finde ich sehr bewegend und ich konnte die Situationen gut "mitfühlen".

Während des Lesens gingen mir immer wieder Fragen durch den Kopf. Führe ich tatsächlich das Leben, was mich glücklich macht? Was erfüllt mich mit Glück? Was muss ich ändern, um den Missmut zu vertreiben? Wie erreichte ich meine Ziele?

Das Buch hat diverse Lebenswahrheiten, die sehr spannend und kreativ in die Geschichte eingespannt wurden.