Zum nachdenken

bastian Avatar

Ich habe schon die erste Geschichte von Jochen Schweizer gelesen:
„Der perfekte Augenblick - Leben-Erfolg-Stärke“ Dieses Buch beschäftigt den Leser mit dem Leben und seinem Werdegang als Geschäftsmann. Der Leser wird dabei durch alle Höhen und Tiefen, die Jochen Schweizer erlebt hat mitgenommen und darf intensiv daran teilhaben.

Als ich gesehen habe, dass Jochen Schweizer ein weiteres Buch rausgebracht hat, war ich sofort gespannt was diesmal dabei rauskommt. Der Titel: „Die Begegnung - Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben“ ist auf jeden Fall schon sehr Vielversprechend.

Zum ersten: Das Cover ist schlicht und einfach gestaltet und sticht aber durch diese gewählte Aufmachung gleich ins Auge.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und Ihre Lebensgeschichten waren spannend und bewegend. Ich finde die Vermischung von Realität und Fiktion klasse. Jochen Schweizer hat viele tolle Lebensweisheiten eingebunden, die einen auch wirklich zum Nachdenken anregen und lange im Gedächtnis bleiben.

Das Buch hat 240 Seiten und ist somit eigentlich recht kurz, der Schreibstil ist klar und ohne viele umschweifende Worte. Trotzdem ist es absolut lohnenswert, in diese Geschichte einzutauchen.
Ich kann trotzdem nur 4 Sterne vergeben, da ich es manchmal wieder sehr pathetisch und konstruiert war.