Beindruckend und bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thunderlight Avatar

Von

Die Schriftstellerin selbst sagt mir nichts und nach der Lektüre der Leseprobe werde ich definitiv weitere ihrer Werke lesen. Anfangs war ich über die Schilderungen in der Nervenanstalt etwas irritiert, aber nachdem ich den Roman zeitlich besser einordnen konnte, war diese Verwirrung geklärt. Der Schreibstil ist ungewöhnlich, aber sehr authentisch. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit die Stimme der Protagonistin im Ohr, die mir, leicht schleppend, leicht hektisch, ein bisschen atemlos von ihrem Leben erzählt. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, wie es ihr ergangen ist und wie all das zusammenhängt, was in der Leseprobe immer wieder angedeutet wird. Ihre greifbare Verzweiflung, Trauer, Hilflosigkeit und Wut. Eine wirklich beeindruckende Leseprobe und eine Geschichte, die ich gerne zu Ende erleben würde.