Ein Leben voller Höhen und Tiefen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Mein Urteil zu diesem Buch ist etwas durchwachsen, denn am Anfang fand ich das Buch recht anstrengend und etwas schwer reinzukommen, da es in einem Monologstil geschrieben wurde und die Ich-Erzählerin am Anfang sich sehr oft wiederholt und es ca. 30 Seiten braucht, bis die Geschichte richtig anfängt. Doch als ich dann in der Geschichte drin war, war sie sehr gut zu lesen und auch sehr spannend, denn die Ich-Erzählerin erzählt ihr komplettes und sehr bewegendes Leben mit sehr vielen Höhen und Tiefen. Die Geschichte beginnt so in ihren Kindheitstagen und man begleitet sie bis in das sogenannte Hier und Heute. Dieses Leben ist geprägt von dem Ehrgeiz einer Frau die unabhängig sein will und dabei auch unkonventionelle Wege geht. Dabei gewinnt sie viel und lernt auch den Mann ihres Lebens kennen. Doch das Glück bleibt nicht lange bei ihr und es tut sich ein großer Abgrund auf.