Rezensionen zu Die Beichte einer Nacht

tilman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.03.2022 – 12:33

Lesetipp

Heleen geht Nachts zur Schwester in der Nervenheilanstalt und beginnt zu reden. Von sich, von...

rafiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.01.2022 – 11:00

Zäh

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil war angenehm und zu...

janap09
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.11.2021 – 11:17

Ganz gut

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, doch als es dann da war lag es ewig lang am Stapel...

queenhedy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.07.2021 – 11:42

Zeitloser Monolog

"Die Beichte einer Nacht" zeigt wie zeitlos manche Romane sein können. Obwohl der Roman im...

yellowdog
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.07.2021 – 16:55

Heleens Monolog

Die Beichte einer Nacht ist ein Buch aus den Niederlanden, dass schon älter ist. Der Roman ist...

miro76
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.06.2021 – 23:05

Ein Monolog

Heleen befindet sich in der Hölle. Oder genauer: in einer Nervenheilanstalt in den 30er Jahren....

barbara62
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.06.2021 – 09:55

Die eigene Hölle

"Ich setze mich zu Ihnen, Schwester. Das ist nicht erlaubt, ich weiß es. Aber ich mache es...

kuddel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.05.2021 – 14:42

Heleens Leben

Es handelt sich hier um die Übersetzung eines niederländischen Erfolgsromans aus dem Jahr 1930....

i-love-books
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.05.2021 – 12:47

Bedrückend, aber schön

Nachdem ich eine Weile gebraucht habe, mich an den Erzählstil der Autorin und an die...

skandinavischbook
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.05.2021 – 16:29

Ein kleiner Klassiker

Meine Meinung: Dieses Buch gleicht durchaus einem Klassiker und ist auch in seiner...

vrblsn_mira
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.05.2021 – 22:36

Fesselnd

Aufmerksam gemacht haben mich Titel, Umschlaggestaltung und Klappentext und die ersten Seiten...

milagro
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.05.2021 – 18:18

Nervenklinik

Es ist kein leichter Einstieg: Die Erzählerin vertraut einer Krankenschwester in einer...

gitti
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.05.2021 – 13:06

Lebenslauf

Helfen ist zur Zeit in einer Nervenklinik untergebracht und erzählt in zwei...

inflorenzarin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.05.2021 – 15:16

Beeindruckend

Mich hat das Buch tief beeindruckt. Besonders verwundert war ich, dass es bereits 1930...

pawlodar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.05.2021 – 22:05

Psychogramm

Die Lektüre vermittelt einen intimen Einblick in die seelische Verfassung einer Frau in der...

liesmal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.05.2021 – 13:53

Zuhören

„Die Beichte einer Nacht“ von Marianne Philips ist erschienen im Verlag Diogenes. Die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?