hält genau, was es verspricht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Von

Wow!
Dieser Roman hat mir richtig gut gefallen und genau gehalten, was er versprach.
Nicht bloß das Thema und der Schreibstil, sondern auch die Art zu erzählen erinnerte mich sehr an Sylvia Plath's "Die Glasglocke". Ehrlich und schonungslos.

Unaufgeregt doch keineswegs langweilig erzählt Marianne Philips die Geschichte der Protagonistin.

Heleen befindet sich in einer Nervenheilanstalt und vertraut sich eines Nachts der Nachtschwester an. Den Leser*innen wird dadurch Heleen's ganzes Leben erzählt. Mit großem Interesse lauschte ich ihrer Geschichte.

Die Autorin hat es auf ausergewöhnliche Weise geschafft, eine Geschichte aus der Sicht einer offenbar psychisch schwer erkrankten Frau zu schildern.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Allen die sich mit der Thematik befassen wollen und denen "Die Glasglocke" gefallen hat, wird auch dieser Roman gefallen.