sehr interessant, aber nicht meins

booksxuniverse Avatar

Das Buch war sehr interessant, besonders da ich so etwas bis jetzt noch nicht gelesen hatte. Heleen erzählt einer Nachtschwester ihr komplettes Leben und lässt dabei kein Detail aus. Am Anfang fand ich den Stil, so zu lesen, etwas befremdend, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Das Buch war sehr flüssig geschrieben, weshalb ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. Am Anfang habe ich Heleen für ihren Willen bewundert - ich hätte mich wahrscheinlich nicht getraut einfach so meine Familie zu verlassen. Allerdings wurde sie mir dann etwas unsympathisch, weil mir nicht gefallen hat, wie sie mit Männern umgegangen ist. Zu wissen, dass man schön ist ist nicht schlechtes, aber so wie sie das ausgenutzt hat... Ihre Eifersucht auf ihre kleine Schwester waren für mich tatsächlich halbwegs verständlich - aber eben nur halbwegs. Gegen Ende wurde es mir fast schon zu abgedreht, aber irgendwie mochte ich gerade das. Schon am Anfang weiß man, dass etwas mit ihrer Schwester passiert und wartet die ganze Zeit darauf, aber als es dann wirklich passiert ist, war ich sprachlos.