Melanie

aegypten Avatar

Das Leben der 10 jährigen Melanie spielt sich in einem Bunker in einer Zelle ab. Sie scheint eine mathematische Begabung zu haben so wie jedes Kind das hier zu Experimenten mißbraucht wird eine besondere Begabung zu haben scheint. Das macht deren Wächter Angst und sie behandeln sie entsprechend. Die LP schildert das Leben im Bunker mit den Augen eines Kindes die das alles für völlig selbstverständlich hält da ihre Erinnerungen anscheinend gelöscht werden, da sie dort nicht geboren werden und ein Leben davor haben mußten. Einziger Lichtblick in ihrem Leben ist ihre Lehrerin Miss Justineau die sie wie eine Lichtgestalt verehrt. Melanie ist ein Mädchen das viel hört und sieht sehr zum Unwillen ihrer Wächter. Den wöchtentlichen Stundenplan des Kindes haben wir kennengelert doch was kommt jetzt.

Fazit : Ein Endzeitszenario der anderen Art. Kinder scheinen hier die Hauptakteure zu sein allerdings ist noch nicht zu erkennen in welche Richtung die Experimente sich bewegen und welchen Zweck sie haben sollen. Ausdrucksstark wird das Mädchen Melanie geschildert und man kann fast mit ihr mitfühlen und hofft das es einmal für sie besser werden wird. Das allerdings steht das in den Sternen denn immer wieder verschwinden Kinder und tauchen nicht wieder auf. Wohin gehen sie und leben sie noch ??? Alles in allem Fragen über Fragen die einer Antwort bedürfen.