Die besten zehn Sekunden meines Lebens

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ich habe selten eine so kurzweilige Leseprobe gelese. Die Sprache ist sehr modern, und man könnte sie schon fast Jugendsprache nennen, was mich aber keinesfalls stört, im Gegenteil. Ich finde, das verleiht dem Buch eine sehr lockere Note.

Da ich selber gerade erst das Abi gemacht habe, kann ich mich noch sehr gut an den Schulalltag erinnern und dementsprechend auch vieles nachvollziehen, was der Autor hier erwähnt. Mich fasziniert die Präzision, der er an den Tag legt, wenn es darum geht, Erinnerungen zu beschreiben. Das gelingt wirklich gut. Ich finde, die Situation des dicken Teenagers ist so gut, so detailreich beschrieben, dass man auf die Idee kommen könnte, der Autor hat es selbst erlebt.

Ich bin jedenfalls sehr angetan von der Leseprobe und hoffe doch sehr, dass der Protagonist es schafft, seine 24 Kilo abzunehmen ;)