Ein Vorlese-Traum

addictedtobooks Avatar

Hach, wie schön. Da ist mein Herz gehüpft, als ich das Buch gesehen habe. Ich lese meiner kleinen Maus tagtäglich etwas vor und ich würde die kleine Biene Maja gerne zu unserem Repertoire hinzufügen.

Das Buch ist wunderschön. Vor einiger Zeit habe ich mir den Biene Maja-Film angeschaut und wenn ich mich nicht irre, stammen die Bilder aus dem Film. Herrlich farbenfroh und super gemacht, finde ich.

In der Leseprobe lernen wir Maja kennen. Sie schlüpft aus ihrer Wabe und weiß zuerst überhaupt nicht, wo sie ist. Frau Kassandra nimmt sie sofort unter ihre Fittiche und erklärt ihr, wo sie ist, gibt ihr Nektar zu trinken und bringt sie zu den anderen. Schnell lernt Maja auch Willi kennen – und die Königin, die jeder kleinen Biene einen Namen gibt. Schon bald dürfen die frisch geschlüpften Bienen den Bienenstock verlassen und in die Natur fliegen. Dort lernt Maja auch schon weitere Freunde kennen, zum Beispiel Ben, den Mistkäfer, und auch Flip. Da es sich um ein Gute-Nacht-Geschichten-Buch handelt, geht Maja zu Ende des Kapitels auch zu Bett.

Ich finde die Leseprobe schon mal sehr gelungen und würde wirklich sehr, sehr gerne weiterlesen. Nicht nur ich würde mich freuen, sondern auch meine kleine Tochter.