Hüüüü Hüpf - ja, Flip wird Freude machen

redcat Avatar

Allein schon das Cover mit seinem Dunkelblau verbinde ich mit einem Gute-Nachtgeschichten-Buch. In der Leseprobe geht es um die Geburt von Biene Maja. Beim Lesen musste ich an meine Kindheit denken, denn so habe ich den Anfang der quirrligen, neugierigen Biene Maja auch in Erinnerung. Allerdings muss ich mich an die digitalen Bilder der schlanken / dünnen Maja gewöhnen. (Mir hat die alte - etwas pummelige - Biene besser gefallen.)
Der Erzählstil gefällt mir gut und ist sicherlich für Kinder ab 4-5 Jahren gut zum Zuhören. Die Länge der Geschichte ist für eine Zubettgeh-Geschichte passend. Ich bin gespannt, was es in den anderen Geschichten zu erfahren gibt, da es hier dann meistens um "Nacht-Episoden" geht.
Außerdem bin ich auf das Rezept gespannt.
Klasse sind auch die vielen Bilder in dem Buch, so dass das Kind nicht nur zuhört, sondern sich vielleicht auf dem Schoß des Vorlesers kuschelnd gemütlich macht und sich in die Zeichnungen vertieft.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass sich Kinder dann eigenständig das Buch nehmen und sich beim Anschauen an das Vorgelesene erinnern.