Ein gutes Buch!

luluschi11 Avatar

Sylvia Beach ist eine junge Amerikanerin, die sich in das Leben in Paris verliebt. Dort lernt sie eine Buchhändlerin namens Adrienne Monnier kennen, für die sie Gefühle entwickelt, und die ihr hilft ihre eigene amerikanische Buchhandlung „Shakespeare and Company“ zu eröffnen.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, ich mag die Farben und es ist sehr schön, dass die Buchhandlung und die Protagonistin darauf zu sehen ist.
Ich finde das Buch ist gut gelungen. Ich habe den Schreibstil sehr genossen und die Stimmung von Paris in den 20er Jahren kam sehr gut zum Ausdruck. Mir hat die Geschichte gefallen. Vor allem am Anfang war sie sehr interessant und ich wollte direkt weiter lesen. Aber irgendwann hat sie sich sehr lang gezogen. Es ist nicht wirklich viel spannendes passiert. Also hier hätte das Buch etwas kürzer geschrieben werden können. Mit den Charakteren konnte ich mich in gewisser Weise identifizieren und einige fand ich sehr sympathisch.
Das Buch ist für die Menschen, die sich für Bücher und das Leben von Sylvia Beach interessieren.