Eine Frau geht ihren Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gabriele Avatar

Von

'Die Buchhändlerin von Paris' geschrieben von Kerri Maher hat mir wirklich gut gefallen.
Da ich Romane über starke Frauen, Vorreiterinnen der Emanzipation sehr gerne lese und das Zeitalter der 1920 Jahre mag, hat mich die Geschichte rund um Sylvia Beach sehr gefesselt.
Sylvia erfüllt sich ihren Traum und zieht von Amerika nach Paris. Sie eröffnet die Buchhandlung 'Shakespeare & Company' und schafft somit einen Raum für die Schriftsteller dieser Zeit. Das Who is Who der damaligen Künstlerszene gibt sich dort die Klinke in die Hand.
Sylvia findet dort nicht nur ihre Berufung, sondern auch über einige Umwege ihre große Liebe.
Es ist nicht direkt eine Autobiographie, da auch einige Details Fiktion sind, aber man kann trotzdem einiges an Wissen für sich herausziehen.
Gerade der Teil über den Roman 'Ulysses' von James Joyce war mir nicht bekannt und hat mich zum nachlesen animiert.
Ich mochte die Geschichte und kann diesen Roman mit gutem Gewissen weiterempfehlen.