Mehr als eine Buchhandlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Kerri Maher - Die Buchhändlerin von Paris

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet. Besonders gut gefällt mir das kleine Detail, dass Sylvia Beachs kleiner Hund auch abgebildet ist. Solche Details sind immer etwas schönes.

Inhaltlich stellt Kerri Maher das Leben von Sylvia Beach dar und somit auch von vielen weiteren bekannten Persönlichkeiten wie Adrienne Monnier, James Joyce oder Ernest Hemingway, die in ihrem Leben keine unwichtige Rolle gespielt haben. Damit schafft sie ein einprägsames und einheitliches Bild der Literaturszene in Paris in den 1920er Jahren. Das Buch lässt sich trotz zahlreicher Details gut lesen und eignet sich hervorragend für alle die sich für Literatur und diese Epoche begeistern. Ich war jedenfalls sehr begeistert und werde auch noch mehr von ihr lesen. Wirklich herausragend geschrieben.