Tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

„Die Buchhändlerin von Paris“ ist ein historischer Roman über Sylvia Beach und ihre berühmte Buchhandlung „Shakespeare and Company“, die sich im 20. Jahrhundert in Paris befand. Ich wusste darüber vor der Lektüre dieses Buch wenig bis gar nichts und war positiv überrascht, wie das Buch eine solch bedeutsame Geschichte verpackt. Es war angenehm zu lesen, was ich von sehr wenigen historischen Romanen sagen kann, und der Schreibstil sagte mir deutlich zu. In die Personen konnte man sich gut hineinversetzen, obwohl sie in einem anderen Jahrhundert lebten. Die Geschichte war manchmal etwas langwierig, alles in allem aber doch sehr interessant.
Des Weiteren gefällt mir die Gestaltung des Covers sehr gut, was immer einen guten ersten Eindruck macht. Nach der Lektüre kann ich auch sagen, dass es sehr gut zur Geschichte, die erzählt wird, passt.