Grandios, leicht, frisch und weltverbessernd - wie immer!

velfe Avatar

Sergio Bambaren hält, was er verspricht. In keinem seiner Bücher wurde ich je enttäuscht. Ich bin ein großer Fan seiner Bücher und seines Schreibstils. Er erzählt alles leicht und frisch, sodass man die Bücher recht schnell durchlesen kann und sich am Ende sehr sehr wohl fühlt. Jedes seiner Bücher macht einem das Leben ein kleines Stückchen leichter und besser. Er vermag es dem Leser etwas auf den Weg mitzugeben und das ist eine Fähigkeit, die nicht jeder Autor sein Eigen nennen kann. Sergio Bambaren verbessert die Welt eines jeden Lesers, wenn man in den Genuss seiner Bücher kommt. Durch seine präzisen Beschreibungen nimmt er einen mit in die weite Welt, hier in die Karibik, die ja nun ein Traum eines jeden sein wird. Einmal auf solch einer Insel die Luft atmen, die Tiere und Pflanzen sehen, den weißen Strand entlangspazieren und ins klare frische Wasser eintauchen... Hierhin nimmt er uns mit und lässt uns alles mit sich erleben, so als ob wir tatsächlich dabei wären. Auch diese Geschichte sprüht wieder vor Charme und einer unendlichen Ruhe, die sofort auf mich als Leserin übergeschwappt ist. Wenn ich schon nach diesen wenigen Zeilen eine innere Ruhe verspüre, WOW, wie muss es sich dann nach dem ganzen Buch anfühlen???

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werde, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)