Der Himmel auf Erden

tintenherz Avatar

"Die Bucht am Ende der Welt" von Sergio Bambaren

erschien im Piper Verlag, Seitenanzahl: 124

**_Inhalt:_**

Nach einem anstrengenden Jahr, in dem der Autor unzählige Leserreisen durch Europa und Lateinamerika unternommen hat, nimmt er sich eine Auszeit auf der Karibikinsel Tobago, um dort zu surfen. Da die Brandung ausbleibt, beginnt er zu tauchen. Er findet auf dieser Reise Antworten auf Fragen, die ihn schon lange beschäftigen und erlebt magische Momente auf dieser Insel.

_ **Der Autor:** _

Sergio Bambaren, geb. 1960 in Peru, gelang mit "Der träumende Delphin" auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Seinen Ingenieurberuf gab er auf und widmete sich fortan ganz dem Schreiben und seiner Leidenschaft für das Meer. Er lebt mit seiner Familie in Lima/Peru.

_ **Mein Fazit:** _

Das Buch hat mich dazu angeregt, mein Leben zu überdenken. Man muss sich seine Träume erfüllen und sich nicht von irgendwelchen Ängsten einschüchtern lassen.

"Die Bucht am Ende der Welt" liest sich leicht und flüssig und vermittelt mir eine gewisse Sehnsucht nach Urlaub und Ruhe. Die Begeisterung des Autors "springt" auf mich über. Ich finde das Buch interessant und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Zitat aus dem Buch:

"Die Angst kann die allergrößte Diebin sein; sie kann einem alles rauben, selbst die schönsten Träume."