Die Leichtigkeit das "Sein" zu finden

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kassandra10 Avatar

Ich hatte vor der Leseprobe noch nie etwas von Sergio Bambaren gehört und war über die etwas kurz geratene Leseprobe etwas im Unklaren darüber, ob mir das nun gefällt oder nicht.

Ich bin kein Fan "Lebensratgebern" in Buchformat und war deshalb eigentlich überrascht, wie gut und leicht sich das Buch hat lesen lassen.

Es verleitet einen, die Insel Tobago selbst einmal zu besuchen und die Menschen und deren Leben mal etwas genauer zu betrachten und vielleicht für sich selbst daraus einen neuen Lebensweg zu finden.

Bambarens Stil ist leicht und bekömmlich, sogar etwas mitreissend, wenn er von seinen Taucherlebnissen erzählt. Für mich als Nichttaucher war das auf jeden Fall ein großer Anreiz.

Inhaltsmäßig ist mir persönlich seine Selbstfindungsgeschichte in Tobago etwas zu kurz geraten. Wäre sie hingegen etwas länger gewesen, wäre ich wahrscheinlich genervt von dem Selbstfindungstrip gewesen.

Alles in allem kann Bambaren es einem Schmackhaft machen, mal in sich selbst hineinzuhören und vielleicht auch mal einen Abstecher auf die Insel Tobago zu machen. Ein kurzer rundum gelungener kleiner Ratgeber :-)

Tina