Ja sowas......

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

....da ist Sergio Bambaren nach einem anstrengendem Jahr, zum Surfen auf der perfekten Welle, extra nach Tobago gekommen, um sich dann unter Wasser beim Tauchen mit einem Rochen zu unterhalten. Na, wer das wohl glaubt ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}")

?

Hatte mich sehr über das Büchlein gefreut und bin unterm Strich doch sehr enttäuscht darüber. Mal davon abgesehen, dass die Menschen in Tobago nicht den ganzen Tag lächelnd unterwegs sind (leider war bei meinem Aufenthalt eher das Gegenteil der Fall), sind sie auch Fremden (Weissen??) gegenüber eher verschlossen. Ich weiß so gar nicht, was ich von dem Büchlein halten soll. Es ist kein Reisebericht, für einen Tauchratgeber reichts aber auch nicht und über Tobago habe ich auch nicht sonderlich viel erfahren, außer das es wirklich eine traumhafte Insel ist, das wußte ich aber auch schon vorher ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}").

Zu Ende des Büchleins gibt er sich das Versprechen, seine Zeit nicht mehr zu vergeuden und nicht für Dinge zu arbeiten, die sein Leben nicht bereichern können.

Um nicht mehr meiner Zeit zu vegeuden.....ein leicht lesbares Büchlein für zwischendurch.....und wer´s nicht erhalten hat, hat nicht wirklich was verpaßt!