Schöne Atmosphäre, aber zuviel Esoterik

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julebule Avatar

Von

Dieses war das erste Buch, das ich von Bambaren gelesen habe. Ich hatte zuvor nie von dem Autor gehört und wusste daher auch nicht, dass er wohl häufiger solch esoterisch angehauchte Bücher mit Selbstfindungscharakter schreibt. Ich hatte einfach eine schöne Beschreibung der Erlebnisse in der Unterwasserwelt erwartet und in der Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht. Auch die Sprache liest sich gut und flüssig. Man wird mitgenommen in die zauberhafte Welt der Karibik und die Atmosphäre dort wird wirklich toll beschrieben und macht Lust auf mehr. Aber die ewigen Lebensweisheiten und das dauernde Anführen des Wortes "Wunder" haben mein Lesevergnügen schon etwas getrübt. Daher werde ich von Sergio Bambaren wohl nicht wieder etwas lesen.