Wunderschöne Reise

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bartie Avatar

Ein Büchlein über die Natur, die den Ausgleich für unser schnelles Leben schaffen kann. Wenn wir es wollen und zulassen...

Der gestresste Autor (viel Arbeit und Beziehungsprobleme) sucht Erholung auf Tobago, einer kleiner Insel im Karibischen Meer. Er will surfen und erwartet die perfekte Welle. Aber das Meer bleibt tagelang glatt und ruhig, was das Surfen unmöglich macht. Er bewundert die Ruhe auf der Insel, freundliche Menschen, wunderschöne Pflanzen und Vögel. Aber er hat was anderes erwartet und er will eigentlich zurück nach Hause.

Bis er ein Prospekt über die Taucherschule entdeckt und den Taucher André kennenlernt. Andre´ zeigt ihm Tobago unterm Wasser, hilft ihm die Unterwasserwelt zu erkunden und steckt ihn mit seiner Passion an. Bambaren ist begeistert. Von dem Mantarochen "erfährt" er, wie man die Unterwasserwelt verstehen und mit ihr in Einklang stehen kann. Am Grund des Meeres findet er einige Lösungen für seine Probleme.

Ich finde das Buch schön, aber eigentlich habe ich viel mehr erwartet. Vor allem mehr Fotos von diesem Paradies. Die hätten dann auch den Inhalt des Buches und die gewonnen Lebensweisheiten deutlich unterstrichen.

bt