Interessant und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
titana99 Avatar

Von

Kai Meyer, der bekannt ist für phantastische Bücher, hat hier wieder einmal ein Meisterwerk hingelegt.

Es handelt sich um eine Geschichte, die in verschiedenen Zeitzonen spielt, beginnend mit 1943, dann aber auch 1933 und 1971.
Der Beginn mit dem Jahr 1943, in dem die Bücherstadt Leipzig, insbesondere das Graphische Viertel, nahezu vollständig den Bomben zum Opfer fallen. Ein Junge entkommt den Flammen durch die Hilfe eines Mannes, der eine Atemmaske trägt, und ein Buch wird gerettet.

Spannend und gut geschrieben wird die Geschichte der Familie Steinfeld geknüpft. Vielleicht besser gesagt "entknüpft". Mit jedem Kapitel wird wieder ein Steinchen hinzugefügt und das Netz entworren.

Ich habe schon viele Bücher von Kai Meyer gelesen und war immer sehr begeistert, wie er es schafft, die volle Aufmerksamkeit der Leser zu gewinnen.
Gleiches gelingt ihm hier auch. Für alle Bücher und Phantasiefans ein MUSS.