Die Burg der Könige - Normannenschatz oder nicht?

lese gerne Avatar

Als allererstes muss ich die tolle Gestaltung des Buches erwähnen. Jeder Anfangsbuchstabe eines Kapitels ist in rot und in Kalligraphie gedruckt. Genauso sind die Buchstaben des Titels in Präge Metallicdruck gehalten. Am Schluss des Buches ist noch eine interessante Zeittafel angemerkt. Auch im Nachwort kann man einiges über die Burgen der Kurpfalz erfahren.
Das hier war mein erstes Buch in Oliver Pötzsch und ich bin schon ein großer Fan von ihm. Mit Sicherheit war es nicht das letzte Buch, das ich von ihm gelesen habe.

********************************************************************************

Das Buch handelt von Agnes, die auf der Burg Trifels im Pfälzer Wald lebt. Um die Burg halten zu können heiratet sie einen jungen Grafen. Doch er hat sie nicht aus Liebe geheiratet sondern ist ganz versessen auf die Geschichte der Burg und ihr Geheimnis. Als Agnes bemerkt, dass noch mehr Personen an dem Geheimnis der Burg interessiert sind macht sie sich mit ihrem Jugendfreund Mathis auf um selber dieses Geheimnis zu lüften…

*****************************************************************************
Mir hat es sehr gut gefallen zusammen mit Agnes und Mathis durch diese gefährliche Zeit zu reisen. Besonders gut haben mir die Visionen von Agnes von einer früheren Zeit gefallen, die sehr geheimnisvoll waren und zum Weiterlesen anregten.

******************************************************************************
Von Oliver Pötzsch sind außerdem noch die folgenden vier Teile der Henkerstocher-Saga erschienen: “Die Henkerstocher“, „Die Henkerstochter und der schwarze Mönch“, „Die Henkerstochter und der König der Bettler“ und „Der Hexer und die Henkerstochter“. Diese Saga wird im August 2014 mit dem fünften Teil „Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg“ erweitert. Außerdem ist von ihm noch der Roman „Die Ludwigverschwörung“, in dem es um den ungeklärten Tod von König Ludwig II von Bayern geht, erschienen.

******************************************************************************
Oliver Pötzsch ist 1970 geboren. Jahrelang war er als Filmautor beim Bayerischen Rundfunk tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in München.