Teil 2 der Jahrhunderttrilogie

eleisou Avatar

Isabelle kommt aus einem gut situiertem Berliner Fabrikantenhaushalt und sollte reich heiraten, laut ihres Vaters. Sie selbst aber ist von den Maennern, die sie ihn vorstellen nicht sehr begeistert. Erst als sie Leon in ihrem Radclub in Berlin trifft, aendert sich ihre Meinung. Sie fuehlt sich zu ihm hingezogen und er erzaehlt ihr von seiner wunderschoenen Heimat, nahe der franzoesischen Grenze. Seine Eltern haben laut seinen Beschreibungen ein kleines Weingut. Als sie ihn, trotz der Aufregung ihrer Eltern, ueberstuerzt heiratet, entpuppt sich der Weingut als Bauernhof. Einziger Lichtblick, die wunderschoene, romatische Umgebung mit den vielen Schloessern und Burgen. Wenn jedoch ihre große Liebe zu Leon nicht gewesen waere, haette sie es dort nicht ausgehalten. Auch ihre Schwiegermutter, Anni, kann sich mit der Schwiegertochter aus der Stadt nicht so richtig anfreunden.
Als Leon ein Weingut in der Champagne erbt, scheint sich ihr Leben gewendet zu haben.
Ich freu mich schon total auf das Buch und kann es kaum erwarten zu lesen, wie Isabelle in der Champagne ihr Leben meistert und was fuer Erlebnisse auf sie zukommen.