Die Chronik des Eisernen Druiden 1

lunamonique Avatar

Eine spannende, außergewöhnliche Fantasy-Geschichte um den jungen Iren Atticus und seinen Wolfshund Oberon. So jung ist die Hauptperson gar nicht, statt 21 schon 2 100 Jahre alt. Das macht neugierig. Warum legt er wert auf eine geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen? Das hört sich nach Flucht und Versteckspiel an. Als letzter lebender Druide ist er in großer Gefahr. Wenn eine wütende Gottheit hinter einem her ist und das Schwert klauen will, ist Vorsicht mehr als angebracht. Eine originelle, fesselnde Geschichte. Die Hauptperson ist mit außergewöhnlichen Kräften ausgestattet und daher keineswegs hilflos im Kampf mit einer Gottheit. Ich bin ein Fan von Fantasy-Romanen. "Die Chronik des Eisernen Druiden 1" verspricht gute Unterhaltung, besonders weil Atticus einen treuen, ungewöhnlichen Gefährten hat. Man möchte mehr von ihrer Vergangenheit wissen, wie die beiden sich kennen gelernt haben und in die Lage geraten sind. Wie wird Atticus entdeckt? Spannende Fragen, die ein Kribbeln hervorrufen. Man möchte das Buch am liebsten sofort in Händen halten. Es handelt sich um den ersten Teil einer Serie, so dass man sich auf noch viel mehr Geschichten rumd um Atticus und Oberon freuen kann.