Die Chronik des Eisernen Druiden - Fantasy vom Feinsten!

wortschätzchen Avatar

Fantasy ist nicht immer mein Ding, aber wenn eine Story mich gefangennimmt, dann kann ich mich fallen lassen. Das ist hier geschehen. Es macht Spaß, sich von Atticus O'Sulivan lockerflockig erzählen zu lassen, wie er die Menschen an der Nase herumführt, weil er sagt, er ist 21 - dabei ist er 2100 Jahre alt. Der Leser erfährt von allerlei Feen, Werwölfen und anderen Wesen - als sei das völlig normal und Alltag. Atticus ist also im Herzen wirklich ers 21. Deshalb ist es sehr schade, dass die Stimme von Stefan Kaminski doch sehr nach dessen wahrem Alter (38) klingt. Sie ist sehr angenehm, klingt wirklich gut, aber es irritiert ein wenig. Vielleicht hätte doch ein Jüngerer das Hörbuch lesen sollen. Trotzdem - ich würde Atticus' Story gern von Anfang bis Ende hören, denn Stefan Kaminski liest mit einem sehr gefälligen Tonfall, betont genau da, wo er soll und spielt sehr passend mit seiner Stimme.Es ist sehr schade, dass die Hörprobe so kurz (keine 6 Minuten) war.

Das Cover ist sehr schön gemacht und lädt schon sehr dazu ein, zu ergründen, was es wohl mit diesem jungen Mann und dem tollen Hund an seiner Seite auf sich hat. Sieht man sich die Autorenwebsite an, findet man sogar Fotografien, die Atticus darstellen. Super schön und genau so, wie ich ihn mir vorstelle. Der Autor, Kevin Hearne, ist Englischlehrer an eine High School. Mir ist aufgefallen, dass ich immer wieder an Bücher von Englischlehrern gerate und sie mir bisher alle sehr gefallen haben. Um so mehr würde ich gerne das Hörbuch genießen!