Die Chroniken des Eisernen Druiden 1

dingsbaer Avatar

Alticus O'Sullivan ist 21. Nicht 21 Jahre, sondern 21 Jahrhunderte! Er ist ein uralter Druide, der schon so einiges erlbet und viele Genialitäten kennengelernt hat. Er lebt in Amerika, wo er sich versucht an das aktuelle Leben anzupassen, um sich dort vor den Feen aus der Alten Welt zu verstecken. Diese suchen im Auftrag von Aenghus Og, dem keltischen Gott der Liebe ein Schwert, welches im Besitz von Alticus sein soll. Mit dem Todesengel Morrigan hat Alticus ein Abkommen, dass sie ihn so lange nicht zu sich holt, wie sie Aenghus Og damit ärgern kann, denn die beiden mögen sich nicht sonderlich. Sie warnt Alticus auch davor, dass dieser nun persönlich kommen wird, um sich um Alticus zu kümmern.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend, locker und sehr humorvoll. Die Kombination aus Mythologie und Gegenwart ist bisher gut im Einklang. Auch wenn man als "Unwissende" der Mythologie viele Namen nicht kennt, kommt man meiner Meinung nach gut mit den ganzen Feen, den Göttern und der Magie zurecht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese neue Reihe vielen Fantasy-Fans sehr gut gefallen wird.