Ein Druide in Arizona

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnuffelili Avatar

Von

Rote Locken, helle Haut, langer Kinnbart und den rechten Arm voll mit Tattoos. Der wie ein junger Ire aussehende Atticus lebt in Arizona und ist 21 - aber nicht Jahre, sondern Jahrhunderte - alt. Er ist ein Druide und versteckt sich vor den Feen und Göttern, die hinter ihm her sind. Eine lange Zeit hat die Tarnung funktioniert. Doch plötzlich ist es vorbei mit der Ruhe.
Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache ist einfach, aber jugendlich-lustig. Der Autor hat den Ich-Erzähler (Atticus) gewählt und gibt somit dem Leser die Möglichkeit den Hauptcharakter schnell kennen zu lernen und zu mögen.
Fazit: Ich glaube, das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Geschichte, Mystik und Humor. Es klingt sehr vielversprechend und empfehlenswert.