Eiserner Druide wird von keltischer Gottheit gejagd

evelyn Avatar

Das Buchcover ist sehr gelungen, es erinnert etwas an ein Abenteuer bzw. Jugendbuch.

Attikus O'Sullivan ist 2100 Jahre alt, sieht aber wie ein 21 Jahre junger Mann aus. Er ist ein Druide, der mit seinem die menschlichen Sprache verstehenden Wolfshund Oberon im Südwesten der USA lebt, wo er einen Buch- und Kräuterladen betreibt. Eine keltische Gottheit macht Jagd auf ihn um ihm sein magisches Schwert namens Fragarach zu entwenden und ihn zu töten. Doch Attikus steht unter dem Schutz einer Totengöttin, die sich wahlweise als Krähe oder nackte Schönheit zeigt, außerdem hat er sich eine magische Kette hergestellt die ihm Schutz vor Elfen bietet.

Normalerweise lese ich solche Bücher nicht, aber dank des schönen Erzählstiles fällt es selbst Genrefremden leicht sich in der Welt des Druiden zu recht zu finden. Meiner Ansicht nach war die Leseprobe sehr lang, bereits nach dem 1. und 2. Kapitel hat sich der Leser ein Bild vom Buch gemacht, dass sich nicht mehr groß durch die weiteren Seiten verändert.
Toll fand ich auch die Hörprobe. Schade dass man kein Hörbuch gewinnen kann!