Fantasy vom Feinsten

kleines fuenkchen Avatar

Atticus O´Sullivan ist ein gutaussehender rothaariger "junger Mann" von sichtbaren einundzwanzig Jahren. Doch in Wirklichkeit ist er schon 2100 Jahre alt. Er ist ein Druide. Immoment lebt er in Amerika/Arizona um sich zu verstecken und in Ruhe zu leben. Doch alle paar Jahre ist es mit den ruhigen Zeiten vorbei und seine Feinde haben ihn gefunden. Auch jetzt haben ihn die Elfen wieder aufgespürt. Aber er hat auch Verbündete, die MORRIGAN, die Krähe des Todes und Kriegsgöttin hat ihm schon einmal das Leben gerettet und auch jetzt warnt sie ihn wieder, denn Aenghus óg sein Feind will persönlich hierher kommen um ihn zu töten und das Schwert Fragarach, den Antwortgeber zu holen.
Jemand der so lange lebt muß immer wieder weiterziehen und seine Identiät ändern oder vertuschen.

Ein wirklich interessantes Fantasybuch in dem viele Götter und andere Fantasywesen vereint werden. Es gibt Elfen, Duiden, Vampiere, Werwölfe und Götter. Nicht zu vergessen, den Eisen-Elementargeist der eine wichtige Rolle in Atticus Leben spielt, denn auch er zieht seinen Schutz aus dem Eisen und seine Kraft aus der Erde.

Würde ich gerne lesen, aber ich hoffe da es sich hier um den ersten Teil handelt, das es keine Serie wird, die sich irgendwann von selber totschreibt. Eine Triologie würde völlig reichen.