tolle Fantasy

bambi-nini Avatar

Das Cover erinnert mich irgendwie an die Comics zu Stephen Kings dunklem Turm - eigentlich ein ungewöhnlicher Stil für ein Buch. Trotzdem ist das Motiv in sich stimmig und es kommt ja vor allem auf den Inhalt an - und der hat mich überzeugt.
Der junge Atticus hat einen Buchladen, oder besser gesagt, der jung aussehnde Atticus, denn in Wikrlichkeit ist er ein 2100 Jahre alter, weiser Druide, der sämtliche menschliche Entwicklungen, Kriege und Veränderungen miterlebt hat. Seine Einschätzung zu Galileo und van Gogh ist interssant und gibt direkt auf den ersten Seiten einen Einblick in den lockeren, persönlichen Schreibstil. Atticus erzählt aus der Ich-Perspektive und gibt so einen Einblick in seine Welt - in die normale menschliche und die der alten, magischen Wesen.
Der Text liest sich sehr locker und flüssig. Die bildhafte Sprache macht es möglich, sich Orte und Wesen gut vorzustellen.
ich würde gern mehr über Atticus Welt und seine Abenteuer lesen und würde mich daher sowohl über ein Buch als auch über das Hörbuch freuen. Denn auch dort habe ich kurz reingehört und fand die Stimme sehr angenehm.