Schwere Schuld

flieder Avatar

Eine Jägerin findet eine schrecklich zugerichtete Leiche im Wald, doch niemand will ihr so recht glauben. Ihre Behauptungen scheinen auch tatsächlich von einem wirren Hirn zu stammen. Ersten Ermittlungen zufolge hat aber alles seine Richtigkeit. Charlotte Tempel, die im ganzen Land als Wohltäterin bekannt ist und für einen wichtigen Medienpreis nominiert ist, wurde tatsächlich Opfer eines grausamen Mordes. Ihre Tochter Leo, die schon öfters gegen ihre Mutter rebellierte, gerät schnell unter Verdacht. Auch ihr ganzes, undurchsichtiges Verhalten lässt sie sehr verdächtig erscheinen. Die Ermittler Art Mayer und Nele Tschaikowski machen sich ihr eigenes Bild und stoßen doch immer wieder an ihre Grenzen bei Leo. Doch alles nimmt eine dramatische Wendung, als ein zweites Opfer aufgefunden wird. Und wieder ist es eine Frau, die aus dem Kreis der Nominierten stammt. Leo scheint zunächst aus dem Schneider, doch dann taucht ein extrem brisantes Tonband auf, die alle Ermittlungen wieder auf Anfang stellen.

Die Bücher des Autors Marc Raabe versprechen immer wieder Lesegenuss pur. So auch wieder bei seinem neuesten Fall des Ermittlerduos, die beide so ihre Kanten haben. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung fängt schon auf der ersten Seite an den Leser zu fesseln. Immer wieder wird man auf eine falsche Fährte gelockt. Der Rückblick des Tonbandes in eine länger zurückliegende Zeit macht das Ganze noch undurchsichtiger. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und wirken authentisch. Die Handlung ist absolut nachvollziehbar und glaubhaft. Auch wenn ich den Bundeskanzler als Freund doch etwas zu weit hergeholt halte. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und so kann ich gerne eine Empfehlung an alle Leser dieses Genres aussprechen. Die 5 Sterne vergebe ich gerne und freue mich schon auf das nächste Buch