Die Dienstagsfrauen

piratenbraut Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, dass die Anwältin Caroline von ihrem Konkurrenten Gassner nach einem gewonnenen Prozess gebeten wird, mit ihm zusammen zu arbeiten.Er ist von sich selbst überzeugt und wird ihr gegenüber ziemlich frech. Doch Caroline erteilt ihm eine Abfuhr und macht sich auf den Weg zu einem Treffen mit ihren „Dienstagsfrauen“. Das ist eine Truppe von 5 völlig unterschiedlichen Frauen, die schon lange befreundet sind und sich jeden Dienstag treffen. Man erfährt, dass Caroline sich Sorgen um ihre Freundin Judith macht, weil ihr Mann vor einem halben Jahr verstorben ist. Um die Freundin abzulenken, schneidet Caroline das Thema „verreisen“ an. Die Dienstagsfrauen verreisen jedes Jahr einmal und auch dieses jahr muss das Ziel festgelegt werden. Doch noch während die Frauen diskutieren, teilt Judith den Freundinnen schweren Herzens mit, dass sie dieses Jahr nicht mitfahren wird. Stattdessen möchte sie eine Pilgerreise machen und so den Traum ihres verstorbenen Mannes zuende führen. Während Estelle gar nicht begeistert ist, entschließen Caroline, Kiki und Eva kurzerhand, ihre Freundin auf diesem schweren Weg zu begleiten, als auch Estelle schließlich mehr oder weniger zustimmt, steht das diesjährige Reiseziel fest. Zusammenfassend bin ich sehr angetan von dieser Leseprobe. Sie vereint Berührendes und Humor perfekt und ich denke, dass das Buch etwas unvergessliches werden könnte J