Interessanter Auftakt einer Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamer Avatar

Von

Die Geschwister Maus und Sperling fahren gemeinsam mit ihrer Oma zur See. Die Leseprobe startet auch direkt mit einem Angriff auf die Jägerin und Maus, die eigentlich sicher unter Deck bleiben sollte, mischt kräftig mit im Kampfgeschehen. Wie mutig sie ist, obwohl sie (noch) zwölf Jahre alt ist, ist beeindruckend. Noch besser hat mir an der Leseprobe allerdings gefallen, wie fantasievoll die der Entwurf der Welt gelungen ist, den Sarah Driver ihren Lesern da präsentiert. Maus, mit ihrer aufmüpfigen Art und ihr Bruder Sperling sind mir schon während der Leseprobe ans Herz gewachsen.

Wie sich das Abenteuer von Maus weiterentwickelt, würde ich sehr gerne erfahren und bewerbe mich daher um eines der Verlosungsexemplare.