Die dritte Stimme

eleisou Avatar

Zwar habe ich den Vorgänger "Die Springflut" noch nicht gelesen, was ich schleunigst nachholen werde, dennoch kann ich das Buch sehr empfehlen. Ein Schweden-Krimi wie er zu sein hat. Sehr beeindruckt war ich schon von der Leseprobe, aber als ich das Glück hatte das Buch in Händen zu tragen und zu lesen war ich sofort von der Geschichte fasziniert. Die Polizeianwärterin Olivia Rönning beschließt, nach Beendigung ihrer Polizeiausbildung sich eine Auszeit zu nehmen und macht sich alleine auf den Weg nach Südamerika um ihren Wurzeln auf der Spur zu kommen. Sie will sich auch anstelle Rönning Rivera nennen und möchte lieber Kunst studieren anstatt als Polizistin zu arbeiten. Doch als sie wieder zurück in Schweden ankommt, passiert in der Nachbarschaft ein als Selbstmord getarnter Mord und das Mädchen Sandra bleibt ohne ihren Vater zurück. Olivia kann nachfühlen wie es der Kleinen geht und beginnt auf eigener Faust zu ermitteln. Der ehemalige Kriminalbeamter Tom Stilton wird seinerseits auch in einem Mordfall als Ermittler einbezogen und nach und nach stellt sich heraus, daß die beiden an Mordfällen forschen die miteinander zusammen hängen. Deshald raufen sie sich zusammen, obwohl die Sympathie nicht gerade groß ist, und lösen den Fall nach viele spannenden Verwicklungen und pesönlichen Enthüllungen.
Fazit: mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, der Spannungsbogen wurde wurde von Anfang bis Ende der Geschichte hoch gehalten und man konnte den Täter bis zuletzt nicht erkennen. Super, würde sehr gerne noch weitere Fälle von den beiden lesen!