Abenteuer eines Pfeifers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Im Dorf Patterfall wird ein Eisungeheuer gefunden - groß wie ein ausgewachsener Mann, aber mit Armen und Beinen wie Baumstämme. Ein Hieb mit der Schaufel bringt das Ungeheuer zu Fall - und als zunächst das Eis und dann Schicht um Schicht der Kleidung abgetragen wird, entpuppt sich das Wesen als ein kleiner, etwa 13-jähriger Junge. Doch bei Flick handelt sich nicht um einen gewöhnlichen Jungen, sondern um einen Pfeifer. Seiner Flöte entlockt er Melodien, die Menschen und Tiere in Stimmungen und Bewegungen versetzen. Aber Flick hat eine Vorgeschichte...
Das Buch "Die Dunkelheit der Drachen" ist spannend und sehr gut lesbar geschrieben und weckt die Neugierde auf den Fortgang der Geschichte.
Das Titelbild ist auf jeden Fall ansprechend und deutet auf eine junge Leserschaft hin.