Cover für Die Dunkelheit der Drachen
Spannende Abenteuer mit Drachen- und Menschenkindern

Die Dunkelheit der Drachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (222)
Print

Ein Schwarm Drachen greift das berüchtigte Gefängnis Tiviscan an, um den Rattenfänger von Hameln zu vernichten. Skrupellos hatte er Menschenkinder und Drachenkinder mithilfe einer magischen Melodie entführt. Der gerade erst verurteilte Flötenschüler Flick nutzt den Tumult bei dem Angriff und flieht. Mit sich trägt er ein dunkles Geheimnis: Nur er weiß, dass die erzürnten Drachen den Falschen getötet haben und der Rattenfänger weiter sein Unwesen treibt. Unterstützt von einer sprechenden Ratte und einem abgestürzten Drachengreif macht sich Flick auf eine gefährliche Reise, um dem Rattenfänger für immer das Handwerk zu legen.

Es werden 50 Exemplare verlost.

Buchdetails

Autor

© James Luscombe

S. A. Patrick

S. A. Patrick wurde in Nordirland geboren und machte in Oxford einen Abschluss in Mathematik. Er war 13 Jahre Spieleentwickler, bis er ausschließlich als Autor arbeitete. Patrick lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Cornwall. »Die Dunkelheit der Drachen« ist sein erstes Kinderbuch.

Details

Verlag BELTZ & Gelberg
Lesealter Ab 10 Jahren
Erscheinungstermin 12.02.20
Seitenanzahl 368
ISBN 978-3-407-74995-6
Preis 16,95 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags