Aus Alt mach Neu - fantastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Basierend auf dem Märchen des Rattenfängers von Hameln, webt der Autor eine fantastische Geschichte um Ratten, Drachen und den kleinen Flick Klarwasser, der als einziger in der Lage sein soll das Böse zu stoppen.

Als Flick in Patterfall ankommt, hat er alles vergessen - außer den Liedern, die er auf seiner Flöte spielen kann, und mit denen er die Dorfbewohner von einer Rattenplage befreien soll. Doch leider geht dabei einiges schief, denn er spielt eines der verbotenen Lieder und landet in den Fängen der Wächtergarde. Damit scheint sein Schicksal besiegelt, doch sein Abenteuer fängt jetzt erst an...

Die Leseprobe zieht einen sofort in ihren Bann und verspricht ein spannendes und fantastisches Abenteuer. Besonders reizvoll ist dabei der lose Bezug zum Märchen des Rattenfängers von Hameln, dass der Autor auf höchst beeindruckende Weise weiterführt.