Der Rattenfänger von Hameln 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Nun begab es sich so, dass ein Dorf eingeschneit wurde und von einer Rattenplage heimgesucht wird. Da man sein eigenes Leben bedroht sieht, schickt man einen Boten aus, damit Hilfe kommt...
Selbige kommt auch in Form eines jungen Pfeifers, quasi ein Arbeitskollege vom Rattenfänger von Hameln.
Jeder kennt die Geschichte vom Ratenfänger von Hameln. Nach dieser Aktion ist es strikt verboten, das entsprechende Lied anzustimmen!

Der junge Pfeifer versucht es erst mit einer anderen Taktik, kommt aber nicht weiter und stimmt dann -nach reiflicher Überlegung- das verbotene Lied an.
Das klappt auch super. Die Ratten verlassen den Kornspeicher und tanzen fröhlich dem eiskalten Bach, springen hinein und verenden....Alles nach Plan. Bis die Dorfbewohner den Rhythmus übernehmen und auch anfangen, Richtung Bach zu tanzen.
In letzter Konsequenz zerbricht der Pfeifer die Flöte, um die Menschen zu retten.

Das wird falsch verstanden und auf einmal ist der Pfeifer der Gelackmeierte, flieht,
wird geschnappt.

Spannend und doch kindgerecht.