Abenteuerlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Dies Buch hat durch sein Cover meine Neugierde geweckt und ich muss sagen das meine Erwartungen voll erfüllt wurden.
Der Schreibstil ist sehr gut und der Text ist sehr verständlich auch für Kinder ab ungefähr 10 Jahren geeignet.
Die Hauptpersonen, der Pfeiffer Flick, der Drachengreif Braver und auch die verwunschene Ratte Rena werden sehr facettenreich beschrieben und kommen sehr sympathisch rüber. Die Idee die Legende vom Rattenfänger von Hameln so phantasievoll umzusetzen ist sehr ungewöhnlich und wirklich sehr gut gelungen.
Für mich eine absolute Leseempfehlung nicht nur für Kinder. Ich denke, das dieses Buch sehr gut dafür geeignet ist Kindern die nicht so gerne lesen, das Lesen zu vermitteln.