Abernteuerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen: Es ist sehr flüssig und zügig zu lesen und die Hauptpersonen, der Pfeiffer Flick, der Drachengreif Barver und die verwunschene Ratte Rena, sind sympatisch und facettenreich beschrieben.
Besonders die erste Hälfte des Buchs ist sehr spannend und mitreißend. Danach zieht es sich teilweise etwas künstlich in die Länge. Nicht alle Missionen und Aufträge hätten für mich sein müssen. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen wie es ausgeht!
Ich denke, dass das Buch Mädchen und Buben ab ca.10 Jahren anspricht,die gerne Märchen und Abenteuerbücher lesen. Die Idee, die Legende vom Rattenfänger so phantasievoll umzusetzen, ist wirklich ungewöhnlich und zugleich lesenswert!