Die Dunkelheit der Drachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
love_letters_of_books Avatar

Von

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich bei diesem Buch sehr lange gebraucht habe, bis ich mich richtig eingefunden habe. Der Schreibstil ist zwar gut, aber dennoch sehr oberflächlich. Es hat gedauert bis der Schreibstil und die Geschichte wirklich in die Tiefe gingen und nicht nur seicht an der Oberfläche gekratzt haben. Wenn man sich erst einmal gut eingelesen hat, ist das Buch sehr spannend und auch mitreißend.

Meine Meinung zu den Figuren:
Leider muss ich auch hier sagen, dass die Figuren zu Anfang nur sehr oberflächlich beschrieben wurden. Natürlich lernt man die Figuren erst alle nach und nach kennen, doch die Beschreibung der Charaktere ging nicht über die Oberfläche hinaus. Es gab kaum Tiefgang, erst gegen Ende der Geschichte war ich von den Charakteren überzeugt.

Mein Fazit:
Das Buch hat mich persönlich leider nicht sehr mitgerissen. Es hat zu lange gedauert bis die Handlung Fahrt aufgenommen hat und mich wirklich gefesselt hat. Gegen Ende jedoch wurde die Geschichte immer besser.