Die magische Welt der Pfeiffer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Flick ist ein Pfeiffer. Er erlernte auf Burg Tiviscan die Kunst des Flötenspiels mit der er auf geheimnisvolle Weise andere Menschen und Tiere betören kann. Doch bereits während seiner Ausbildung ist der 13-Jährige in Ungnade gefallen und geflohen. Um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten spielte der Ausreiser auf seiner Wanderschaft das streng verbotene Lied des Rattenfängers von Hameln, was katastrophale Folgen für Flick nach sich zieht.

Der Roman basiert auf dem Märchen des Rattenfängers von Hameln sowie auf der Geschichte um den Mann mit der eisernen Maske. Auch Drachen, Zauberer und ein verwunschenes Mädchen spielen eine wesentliche Rolle in der Handlung. Das bekannte Märchen des Rattenfängers wird zu einer umfangreichen fantasievollen Welt ausgeweitet und obwohl es sich bei der Welt der sogenannten Pfeiffer um keine Zauberer handelt umgibt diese eine ganz eigene Magie. Gekonnt werden verschiedenen Elemente der Primärgeschichten miteinander kombiniert. Ein durch und durch spannungsgeladenes Werk ist das Ergebnis, das teilweise für die Altersempfehlung ab zehn Jahren fast schon zu grausam wirkt. Eine mitreisende Fantasiegeschichte die durchaus auch erwachsene Leser in ihren Bann ziehen kann